Lichtenberg Figuren

Design voller Energie

Ich habe diese Tage über einige Versuche über die Elektrizität gemacht, mit dem Harzstaub, die mir jene Entdeckung immer wichtiger machen. Unter anderm habe ich mit einem einzigen Schlag eine Menge Concentrischer Circkel hervorgebracht […]. Es ist freilich gespielt, allein ein so schönes lehrreiches Spiel, daß ich mich dessen nie schämen werde.“  

Georg Christoph Lichtenberg - Physiker, Schriftsteller, Philosoph 1775-1799

Ob naturbelassen oder mit Epoxid Harz ausgegossen, fluoreszierend oder nicht, Lichtenberg Figuren - durch Hochpannungsentladung entstandene Baum-, Farn oder Sternförmige Muster - stellen ein einzigartiges Designelement dar.  

 

Jeder Vorgang kreiert einen Einzelstück, wodurch es dem jeweiligen Design die individuelle Note verleih